Saftbar

Naturreiner Apfeldirektsaft aus dem Rheinland


Unser Apfeldirektsaft stammt aus einem vor 100 Jahren angelegten Obstgarten im Rheinland, in dem auf Hochstämmen die damalige Vielfalt an charaktervollen Apfelsorten reift.

Aus deren besten Saftsorten, gewinnen wir "naturreiner Apfeldirektsaft", der seinesgleichen sucht, denn:

• wir keltern die Äpfel exakt zum Zeitpunkt ihrer spezifischen Geschmacksreife, und
• sortieren bei der Handernte Äpfel mit Faulstellen und anderen Mängeln konsequent aus.

Der alte Garten hat seine Stabilität längst gefunden: Chemischer Pflanzenschutz ist seit einem halben Jahrhundert völlig unnötig. Das Ergebnis ist naturreiner Apfeldirektsaft ohne jegliche Zusätze, mit der feinen geschmacklichen Differenzierung vieler alter Apfelsorten. Der Geschmacksunterschied zu Säften aus heutigen Standardsorten ist verblüffend.
pro Seite: 9 | 18 | 27 | 45 | 81
Naturreiner Apfeldirektsaft
Ich kelter meine Apfeldirektsäfte selbst und die Äpfel haben zum Ernteze...
10,98 €*
3,66 € pro 1L
Meine Saftbar hat Ihn! Apfelsaft aus der Region. Mit der spektakulären Pom Pom - einer langsam pressenden, mechanischen Obstpresse hole ich das Beste aus den Äpfeln meiner Streuobstwiesen. Der naturtrübe Apfelsaft aus alten Apfelsorten wird unmittelbar nach der Pressung kurzzeitig und schonend pasteurisiert. Dann fülle ich den frischen Apfelsaft ohne Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe in Bag in Boxen ab. So ist der Saft ungeöffnet 1 Jahr und länger, nach dem Öffnen 2-3 Monate auch ohne Kühlung haltbar.

Meine Streuobstwiesen tragen Alte Obstsorten welche heute vom Erwerbsobstbau nicht mehr angeboten werden. Das umfasst sowohl Sorten, deren Ursprünge bis ins 17. Jahrhundert oder noch früher zurück verfolgt werden können, als auch Sorten, die erst vor rund 100 Jahren bekannt geworden sind. Leider sind im Laufe des 20. Jahrhunderts viele Erfahrungen früherer Generationen verloren gegangen.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Produkten)
Haste schon gehört?
  • naturreiner Apfeldirektsaft jetzt vorbestellen!
  • Jetzt auch Sirup
handverlesene Marken
Jungmichels bei Facebook