Kommentar-Codex

Was ist "Der Kommentar-Codex"?

 
Wir lieben es Gedanken, Ideen und Erfahrungen mit Dir zu teilen. Daher hast Du bei jedem Blog Thema und jedem Produkt die Möglichkeit zu kommentieren. Damit sich jedoch alle auf dieser Webseite wohlfühlen, gibt es einen Kommentar-Codex, an den sich alle halten sollten. Sehen wir den guten Ton oder den respektvollen Umgang untereinander gefährdet, werden wir eingreifen. In erster Linie geschieht dies durch Moderation - wenn allerdings nichts anderes mehr hilft, auch durch das Löschen von Kommentaren.

Um SPAM und Blackwords besser im Auge behalten zu können, schalten wir Kommentare erst frei und damit im Blogbereich sichtbar, wenn wir diese moderieren und dabei freigeben. Kommentare die Links enthalten werden erst sichtbar, wenn wir diesen Link überprüft haben.
 
Wir von der Jungmichels Garagenweingut & Honigmacher behalten uns vor, Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen, bei denen es sich um Eigenwerbung dreht oder die komplett am Thema vorbei gehen. Ebenso behalten wir uns vor, Links zu entfernen, die auf Webseiten verweisen, welche nichts mit dem Blog - oder dem Produktthema zu tun haben oder auf eine rein kommerzielle Seite verlinken. Der Kommentarbereich ist nämlich für den Austausch rund um das jeweiligeThema gedacht.

Der gute Ton
Kommentare eigenen sich ganz wunderbar um seine Meinung zu einem Thema loszuwerden oder auch um miteinander zu diskutieren. Beschimpfungen und Beleidigungen dulden wir nicht.

Die "Richtschnur"
Kommentiere so, wie Du demjenigen auch im direkten Gespräch ins Gesicht argumentieren würdest. Aber selbst dann kann es sein, dass der Kommentar entfernt wird. Sei nicht böse deswegen, uns ist ein gepflegter Umgang einfach wichtig. Unsere Webseite und die sich darum bildende Community, sollen ein positiver und respektvoller Bereich sein.

Der Mensch
Konstruktive Diskussionen, Streit oder der Ausdruck von Ärger innerhalb einer gesunden Streitkultur finden wir gut. Rassistische oder sexistische Kommentare akzeptieren wir nicht!

Die Grenzen
Achte bitte darauf, nichts strafrechtlich Relevantes zu schreiben. Das geht schneller, als Du denkst. Wenn Du beispielsweise eine Meinung oder eine Vermutung hast, ist das in Ordnung, so lange das auch als solche zu erkennen ist. Verallgemeiner Deine Meinung nicht als feststehende Tatsache. Schreibe nur, was Du im Falle eines Falles vor einem Richter beweisen kannst. Das haben nicht wir uns ausgedacht, sondern der Gesetzgeber. Wenn man mal kurz drüber nachdenkt, ist das aber eine sehr sinnvolle Sache.

Trackbacks und Pingbacks
Wir lassen Trackbacks und Pingbacks zu, damit sich Blogs zu einer Blogosphäre vernetzen können.

SPAM
SPAMING ist für Blogs eine zunehmende Problematik. Wir prüfen eingehende Kommentare und löschen diese, wenn sie als SPAM eingestuft werden.

Nutzungsrechte
Durch das Kommentieren auf dieser Website überträgst du uns das unentgeltliche, weltweite und zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht auf diesen von dir verfassten Text. Dies ist notwendig, damit wir ihn anzeigen lassen können. Wir werden ihn ausschließlich auf dieser Website verwenden und ihn an verschiedenen Stellen auf der Seite automatisiert ausgeben oder ihn in eigenen Artikeln auf dieser Website zitieren.

Wenn Du Dich durch ein Kommentar angegriffen fühlst, oder Du in einem Kommentar Texte entdeckst, auf die Du das Urheberrecht hast - Kontaktiere uns über das Kontaktformular!

So und nun viel Spaß beim Kommentieren und Diskutieren :-)