Kontakt zum Kundendienst

Wir geben hier Antworten auf die häufigsten Fragen, die bislang an unseren Kundendienst gestellt worden sind. Oftmals kann Deine Frage schon beantwortet werden, indem Du Dich hier kurz umschaust und Du die Themenbereiche kurz anklickst. Konnte Deine Frage nicht beantwortet werden, kontaktiere uns etwas weiter unten über unser Kontaktformular. Denke allerdings daran, so viele Angaben wie möglich zu machen, um eine schnelle und genaue Antwort zu ermöglichen. Wir antworten Dir innerhalb weniger Stunden.
 
Wir duzen uns bei Jungmichels! Dies ist Teil unerer Unternehmenskultur. Wir tun das, unverkrampft allerdings respektvoll.

Aktualität der Homepage
Unsere Homepage wird täglich gepflegt. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, sende uns bitte eine E-mail und teile uns Dein Kaufinteresse mit. Wir kümmern uns um dein Anliegen.
Woher kommen unsere Bilder
Das Bildmaterial wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von: pixelio.de Eigene Fotos - Copyright by Jungmichels Wine & Lifestyle GmbH
Was ist das Plus Handbuch?
Unser Sortiment ändert sich nahezu täglich und ein klassischer Katalog wäre nie wirklich aktuell. Auch wollen wir keinen Papiermüll, oder vermeidbare Kosten produzieren. Wir bieten Dir unser Sortiment daher in unserem Plus Handbuch als Pdf. Download an. Hier findest Du tagesaktuell unsere Artikel und deren Abbildungen, sowie Preise und Beschreibungen. Das ist zeitgemäß, spart Zeit und Geld.
Warum verkauft Jungmichels eigentlich keine Produkte aus Übersee und Asien?
Wir achten besonders auf die Güte der eingesetzten Werkstoffe, die Verarbeitungsart, die Langlebigkeit, den Anbau, die Herstellung und auf kurze Beschaffungswege unserer Produkte. Den Großteil unseres Programms wird in Handarbeit von uns selbst hergestellt. Ansonsten konzentriert sich die Herkunft unserer Waren auf Deutschland und Westeuropa, denn der Import aus Übersee würde im “günstigsten Fall“ mindestens zwei- bis dreimal mehr Energie (Rohöl) verschlingen, als zum Beispiel die Beschaffung von europäischen Weinen. Allein Europas Weine bringen es z. B. auf einige Tausend Regions- und Lagebezeichnungen. Unzählige Kombinationen der Traubensorten, geben dem europäischen Wein eine so große Vielfalt, dass praktisch jeder Weintyp aus der europäischen Nachbarschaft bezogen werden kann. Diese Gedanken haben wir aufgegriffen und unser Sortiment dementsprechend ausgesucht. Wir sehen uns als Wohlfühl-Ökos und haben nichts mehr gemein mit den verzottelten »Alt-Müslis« des vergangenen Jahrhunderts. Wir möchten ein Zeichen setzen und dazu beitragen, dass die Jungmichels GmbH "Echtwert Lebensmittel" anbietet. Wir selbst pflegen einen gesunden Lebensstil und bemühen uns redlich, Lifestyle und Umweltverträglichkeit, Gesundheit und Genuss sowie individuelles Wohlergehen und die Schicksale der Menschen hinter den Produkten, unter ein Dach zu bringen. Unser bestreben ist längst kein gesellschaftliches Randphänomen mehr. In Deutschland leben immerhin 30 Prozent der Haushalte einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil – mal mehr, mal weniger konsequent. Unsere Mission liegt im eigenen Anbau und im richtigen Einkauf. Bewusst Lebensmittel herzustellen und selektiv einkaufen ist für uns eine Form des politischen Handelns. Wer »ökokorrekt« konsumiert, bestimmt, was in den Handel gelangt und was Hersteller produzieren – wir meinen, dies ist ein simpler Weg in eine saubere Umwelt.

Wer ist eigentlich Jungmichels?
Unsere Produkte werden ausschließlich innerhalb unserer Produktionsmöglichkeiten hergestellt. Das bedeutet, die Produktmenge ist auf natürliche Weise durch die Größe unserer Anbaufläche und Bienenvölker begrenzt. Als Ökolandwirte würden wir uns jetzt allerdings nicht bezeichnen. Das sind uns zu viele Vorschriften. "Wir lieben gute Produkte und achten dabei auf die Umwelt – so einfach ist das." Wir verzichten komplett auf Chemie und machen weitestgehend alles in Handarbeit. Auf unserem Grund werden aus Abfällen Einfälle, denn alles wird nachhaltig wiederverwendet. Wir sind davon überzeugt, dass weniger Maschineneinsatz mehr Qualität bringt, denn schwere Landmaschinen verdichten den Boden. Verdichtete Böden werden im Laufe der Zeit hart wie Stein, nehmen nicht mehr genügend Wasser auf und erodiert schneller. Die Böden sind schlechter belüftet und verlieren am Ende Ihre natürliche Fruchtbarkeit. „Sie sind so gut wie tot" Doch wenn sich die Wurzeln im Boden ausbreiten können, entfalten sich auch die Pflanzen. Auf unseren Plantagen gibt es weniger Krankheiten und es muss nicht gedüngt werden. Unsere Bienen Ladies übernehmen die Bestäubung. "Die Natur ist im Fluss." Wir sind Menschen der alten Schule, die das naturgemäß Sinnvolle machen und die nicht aus sentimentalen Gründen arbeitsintensiv malochen.

Jungmichels PegasusenJungmichels Wappen

Wer sich das Wappen unseres Garagenweingutes genauer anschaut, kann dadurch auch einiges über ins erfahren. Seit 2006 trägt Jungmichels dieses Logo. Es zeigt zwei Pegasus mit wallender Mähne. Symbole, die als bodenständig, bescheiden, ehrlich, und als wehrhaft gelten. Eigenschaften, die auch uns sehr gut beschreiben.












Telefonbetreuung:
Wir bieten keine telefonische Betreuung. Du kannst uns allerdings im echten Leben in unserem Hofladen besuchen. 
Warum muss ich meine Telefonnummer & Geburtsdatum beim Login angeben?
Deine Telefonnummer benötigen wir zur schnellen Kontaktaufnahme bei Nachfragen und Auskünften im Zusammenhang mit Deiner Bestellung. Bei der Lieferung von Wein oder Palettenware wird Deine Telefonnummer von unserem Zusteller zum Lieferaviso benötigt. Dein Geburtsdatum benötigen wir, weil wir an Jugendliche keinerlei alkoholische Getränke liefern. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung
 


Was ist ein VIP-Kundenkonto?
  • Dort kannst Du Deine persönlichen Daten ändern
  • Hast einen Überblick über Deine getätigten Bestellungen
  • Siehst eine Auflistung Deiner zuletzt besuchten Produkte.
  • Ausserdem kannst du hier mögliche Gewährleistungsanträge (RMA) bearbeiten oder stellen.
  • Dein Adressbuch bearbeiten
  • Dein Passwort ändern
  • Unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen
  • Profitierst von 2% VIP RABATT
Verlässt Deine bestelle Ware unser Haus, erhälst Du automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail mit den Sendungs- und Trackingdaten.
Über den Trackinglink kannst Du dann die Sendungshistory verfolgen. 
 

Kann es sein, das wir Überweisungsdaten nicht zuordnen können?
JA! Es kommt vor, das der Empfänger und der Käufer der Ware zwei unterschiedliche Personen sind. Wenn Du für eine/n Freund/in oder eine/n Bekannte/n die Zahlung erledigst, teile uns dies in Deiner Überweisung unbedingt mit! Nenne auch unbedingt in Deiner Bezahlung die Auftrags- Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Eine Überweisung mit dem Verwendungszweck "Wein gekauft" können wir nicht wirklich zuordnen!
 

Bezahlen bei Jungmichels.de
Dir stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Vorkasse minus 2%
-
Bezahle einfach per Vorkassenüberweisung. Diese Zahlungsmethode bieten wir für alle Kunden aus EU-Staaten und Drittländern (non-EU). Wir gewähren Dir einen Vorkassenrabatt von 2%. Du erhältst unsere Bankdaten zusammen mit unserer Auftragsbestätigung per E-Mail nach Deinem Kaufabschluss. Als Verwendungszweck gib bitte unbedingt die Nummer der Auftragsbestätigung an, die Du unserer Bestätigungsmail entnehmen kannst

PayPal
-
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach, schnell und kostenlos bezahl kannst.
Anmelden und PayPal sofort nutzen:
• Eröffne ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
• Verknüpfe Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto.
• Und schon kannst Du mit PayPal bezahlen.

Barzahlung bei Abholung
. Komme zu uns und hole deine Bestellung persönlich ab

Welchen Weg Du auch wählst: Wir garantieren den höchstmöglichen Schutz Deiner Daten und Zahlung. Wir verpflichten uns darüber hinaus, die Vorschriften des neuen Datenschutzgesetzes zu befolgen (siehe auch unsere Datenschutzerkärung). Die Übertragung der Daten erfolgt ausschliesslich verschlüsselt und unter Verwendung der Secure Socket Layer-Verschlüsselung (SSL).

Bei Fragen und Problemen nimm bitte mit uns Kontakt auf. Eine kurze E-Mail reicht, wir melden uns bei Dir: info[at]jungmichels.de
Warum sollte ich den kostenlosen Jungmichels Newletter abonnieren?
Mit dem kostenlosen Newsletter erhältst du in regelmässigen Abständen Informationen, Neuigkeiten, Produktempfehlungen, Veranstaltungshinweise und Angebote. So bleibst Du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts.

Warum erhältst Du den Jungmichels Newsletter?
Du hast Dich bei der Eröffnung Deines VIP-Kundenkonto in unseren Newsletter Verteiler eingetragen.
Oder Du bist einem sogenannten "Identitätsklau" zum Opfer gefallen.
Diese Art von Datenmissbrauch kommt nahezu täglich vor.
Sollte dies bei Dir der Fall sein, bitten wir um eine kurze Nachricht an support[at]jungmichels.de

Wie kannst Du den Newsletter abbestellen?
Solltest Du den Jungmichels Wine & Lifestyle GmbH Newsletter nicht mehr wuenschen, bitten wir um eine kurze Nachricht, oder nutze den Link am Ende eines jeden Newsletter, um dich aus unserem Verteiler zu entfernen. Du wirst dann automatisch gelöscht, bzw. wir werden Dich dann natuerlich sofort aus unserem Verteiler streichen. Da es immer wieder "Spaßvoegel" gibt, die fremde Adressen, Faxnummern oder e-Mail-Absender verwenden, kann es auch zu Verwechslungen kommen. Sollte Identitätsklau bei Dir der Fall sein, bitten wir ebenfalls um eine kurze Nachricht an support[at]jungmichels.de
* notwendige Angaben
Welche Farbe hat Rasen? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.