Kontakt zum Kundendienst

Wir geben hier Antworten auf die häufigsten Fragen, die bislang an unseren Kundendienst gestellt worden sind. Oftmals kann Deine Frage schon beantwortet werden, indem Du Dich hier kurz umschaust und Du die Themenbereiche kurz anklickst. Konnte Deine Frage nicht beantwortet werden, kontaktiere uns etwas weiter unten über unser Kontaktformular. Denke allerdings daran, so viele Angaben wie möglich zu machen, um eine schnelle und genaue Antwort zu ermöglichen. Wir antworten Dir innerhalb weniger Stunden.
 
Wir duzen uns bei Jungmichels!
Dies ist Teil unserer Unternehmenskultur. Wir tun das, unverkrampft allerdings respektvoll.

Aktualität der Homepage
Unsere Homepage wird täglich gepflegt. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, sende uns bitte eine E-mail und teile uns Dein Kaufinteresse mit. Wir kümmern uns um dein Anliegen.

Woher kommen unsere Bilder
Das Bildmaterial wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von: pixelio.de Eigene Fotos - Copyright by Jungmichels Garagenweingut & Honigmacher.

Was ist das Plus Handbuch?
Unser Sortiment ändert sich nahezu täglich und ein klassischer Katalog wäre nie wirklich aktuell. Auch wollen wir keinen Papiermüll, oder vermeidbare Kosten produzieren. Wir bieten Dir unser Sortiment daher in unserem Plus Handbuch als Pdf. Download an. Hier findest Du tagesaktuell unsere Artikel und deren Abbildungen, sowie Preise und Beschreibungen. Das ist zeitgemäß, spart Zeit und Geld.

Warum muss ich meine Telefonnummer & Geburtsdatum beim Login angeben?
Deine Telefonnummer benötigen wir zur schnellen Kontaktaufnahme bei Nachfragen und Auskünften im Zusammenhang mit Deiner Bestellung. Bei der Lieferung von Wein oder Palettenware wird Deine Telefonnummer von unserem Zusteller zum Lieferaviso benötigt. Dein Geburtsdatum benötigen wir, weil wir an Jugendliche keinerlei alkoholische Getränke liefern. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung

Telefonbetreuung
Wir bieten keine telefonische Betreuung. Du kannst uns allerdings im echten Leben in unserem Hofladen besuchen.

Was ist ein VIP-Kundenkonto?
  • Dort kannst Du Deine persönlichen Daten ändern
  • Hast einen Überblick über Deine getätigten Bestellungen
  • Siehst eine Auflistung Deiner zuletzt besuchten Produkte.
  • Außerdem kannst du hier mögliche Gewährleistungsanträge (RMA) bearbeiten oder stellen. 
  • Dein Adressbuch bearbeiten
  • Dein Passwort ändern
  • Unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen
  • Profitierst von 2% VIP RABATT
Verlässt Deine bestelle Ware unser Haus, erhältst Du automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail mit den Sendungs- und Trackingdaten. Über den Trackinglink kannst Du dann die Sendung verfolgen.

Kann es sein, das wir Überweisungsdaten nicht zuordnen können?
JA! Es kommt vor, dass der Empfänger und der Käufer der Ware zwei unterschiedliche Personen sind. Wenn Du für eine/n Freund/in oder eine/n Bekannte/n die Zahlung erledigst, teile uns dies in Deiner Überweisung unbedingt mit! Nenne auch unbedingt in Deiner Bezahlung die Auftrags- Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Eine Überweisung mit dem Verwendungszweck "Wein gekauft" können wir nicht wirklich zuordnen!

Bezahlen bei Jungmichels.de
Dir stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

 
  • Vorkasse minus 2% - Bezahle einfach per Vorkassenüberweisung. Diese Zahlungsmethode bieten wir für alle Kunden aus EU-Staaten und Drittländern (non-EU). Wir gewähren Dir einen Vorkassenrabatt von 2%. Du erhältst unsere Bankdaten zusammen mit unserer Auftragsbestätigung per E-Mail nach Deinem Kaufabschluss. Als Verwendungszweck gib bitte unbedingt die Nummer der Auftragsbestätigung an, die Du unserer Bestätigungsmail entnehmen kannst
  • PayPal - PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach, schnell und kostenlos bezahl kannst. Anmelden und PayPal sofort nutzen. Eröffne ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung. Verknüpfe Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto. Und schon kannst Du mit PayPal bezahlen.
  • Barzahlung bei Abholung. Komme zu uns und hole deine Bestellung persönlich ab

Welchen Weg Du auch wählst: Wir garantieren den höchstmöglichen Schutz Deiner Daten und Zahlung. Wir verpflichten uns darüber hinaus, die Vorschriften des neuen Datenschutzgesetzes zu befolgen (siehe auch unsere Datenschutzerklärung). Die Übertragung der Daten erfolgt ausschließlich verschlüsselt und unter Verwendung der Secure Socket Layer-Verschlüsselung (SSL).
Warum solltest Du den kostenlosen Jungmichels Newsletter abonnieren?
Mit dem kostenlosen Newsletter erhältst du in regelmäßigen Abständen Informationen, Neuigkeiten, Produktempfehlungen, Veranstaltungshinweise und Angebote. So bleibst Du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts.

Warum erhältst Du den Jungmichels Newsletter?
Du hast Dich bei der Eröffnung Deines VIP-Kundenkonto in unseren Newsletter Verteiler eingetragen. Oder Du bist einem sogenannten "Identitätsklau" zum Opfer gefallen. Diese Art von Datenmissbrauch kommt nahezu täglich vor. Sollte dies bei Dir der Fall sein, bitten wir um eine kurze Nachricht an support[at]jungmichels.de

Wie kannst Du den Newsletter abbestellen?
Solltest Du den Jungmichels Garagenweingut & honigmacher Newsletter nicht mehr wünschen, bitten wir um eine kurze Nachricht, oder nutze den Link am Ende eines jeden Newsletter, um dich aus unserem Verteiler zu entfernen. Du wirst dann automatisch gelöscht, bzw. wir werden Dich dann natürlich sofort aus unserem Verteiler streichen. Da es immer wieder "Spaßvögel" gibt, die fremde Adressen, Faxnummern oder e-Mail-Absender verwenden, kann es auch zu Verwechslungen kommen. Sollte Identitätsklau bei Dir der Fall sein, bitten wir ebenfalls um eine kurze Nachricht an support[at]jungmichels.de
* notwendige Angaben
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.