Kontakt zum Kundendienst
Wir geben hier Antworten auf die häufigsten Fragen, die bislang an unseren Kundendienst gestellt worden sind. Oftmals kann Deine Frage schon beantwortet werden, indem Du Dich hier kurz umschaust. Konnte Deine Frage nicht beantwortet werden, kontaktiere uns mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Denke allerdings daran, so viele Angaben wie möglich zu machen, um eine schnelle und genaue Antwort zu ermöglichen. Wir antworten Dir innerhalb weniger Stunden.

Aktualität der Homepage
Unsere Homepage wird täglich gepflegt. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, sende uns bitte eine E-mail und teile uns Dein Kaufinteresse mit. Wir nehmen dich in unsere Subskritionsliste auf.
Woher kommen unsere Bilder
Das Bildmaterial wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von: pixelio.de Eigene Fotos - Copyright by Jungmichels Wine & Lifestyle GmbH
Was ist das Plus Handbuch?
Unser Sortiment ändert sich nahezu täglich und ein klassischer Katalog wäre nie wirklich aktuell. Auch wollen wir keinen Papiermüll, oder vermeidbare Kosten produzieren. Wir bieten Dir unser Sortiment daher in unserem Plus Handbuch als Pdf. Download an. Hier findest Du tagesaktuell unsere Artikel und deren Abbildungen, sowie Preise und Beschreibungen. Das ist zeitgemäß, spart Zeit und Geld.
Warum verkauft Jungmichels eigentlich keine Produkte aus Übersee und Asien?
Wir achten besonders auf die Güte der eingesetzten Werkstoffe, die Verarbeitungsart, die Langlebigkeit, den Anbau, die Herstellung und auf kurze Beschaffungswege unserer Produkte. Den Großteil unseres Programms wird in Handarbeit von uns selbst hergestellt. Ansonsten konzentriert sich die Herkunft unserer Waren auf Deutschland und Westeuropa, denn der Import aus Übersee würde im “günstigsten Fall“ mindestens zwei- bis dreimal mehr Energie (Rohöl) verschlingen, als zum Beispiel die Beschaffung von europäischen Weinen. Allein Europas Weine bringen es z. B. auf einige Tausend Regions- und Lagebezeichnungen. Unzählige Kombinationen der Traubensorten, geben dem europäischen Wein eine so große Vielfalt, dass praktisch jeder Weintyp aus der europäischen Nachbarschaft bezogen werden kann. Diese Gedanken haben wir aufgegriffen und unser Sortiment dementsprechend ausgesucht. Wir sehen uns als Wohlfühl-Ökos und haben nichts mehr gemein mit den verzottelten »Alt-Müslis« des vergangenen Jahrhunderts. Wir möchten ein Zeichen setzen und dazu beitragen, dass die Jungmichels GmbH "Echtwert Lebensmittel" anbietet. Wir selbst pflegen einen gesunden Lebensstil und bemühen uns redlich, Lifestyle und Umweltverträglichkeit, Gesundheit und Genuss sowie individuelles Wohlergehen und die Schicksale der Menschen hinter den Produkten, unter ein Dach zu bringen. Unser bestreben ist längst kein gesellschaftliches Randphänomen mehr. In Deutschland leben immerhin 30 Prozent der Haushalte einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil – mal mehr, mal weniger konsequent. Unsere Mission liegt im eigenen Anbau und im richtigen Einkauf. Bewusst Lebensmittel herzustellen und selektiv einkaufen ist für uns eine Form des politischen Handelns. Wer »ökokorrekt« konsumiert, bestimmt, was in den Handel gelangt und was Hersteller produzieren – wir meinen, dies ist ein simpler Weg in eine saubere Umwelt.
Wer ist eigentlich Jungmichels?
Jungmichels oder meine Version vom „Leben auf gutem Grund“ Meine Produkte werden ausschließlich innerhalb meiner Produktionsmöglichkeiten hergestellt. Das bedeutet, die Produktmenge ist auf natürliche Weise durch die Größe meiner Anbaufläche begrenzt. Wenn meine Produkte Ausverkauft sind, wartet man als Kunde nicht einfach bis zur nächsten Saison, sondern manifestiert seine Warenbezugswünsche per Subskription. Als Ökolandwirt würde ich mich jetzt allerdings nicht bezeichnen. Das sind mir zu viele Vorschriften. "Ich liebe gute Produkte und ich achte dabei auf die Umwelt – so einfach ist das." Ich verzichte komplett auf Chemie und mache weitestgehend alles in Handarbeit. Auf meinem Grund werden aus Abfällen Einfälle, denn alles wird nachhaltig wiederverwendet. Ich bin davon überzeugt, dass weniger Maschineneinsatz mehr Qualität bringt, denn schwere Landmaschinen verdichten den Boden. Verdichtete Böden werden im Laufe der Zeit hart wie Stein, nehmen nicht mehr genügend Wasser auf und erodiert schneller. Die Böden sind schlechter belüftet und verlieren am Ende Ihre natürliche Fruchtbarkeit. „Sie sind so gut wie tot" Doch wenn sich die Wurzeln im Boden ausbreiten können, entfalten sich auch die Pflanzen. Auf meiner Plantage gibt es weniger Krankheiten und es muss nicht gedüngt werden. Meine Bienen Ladies übernehmen die Bestäubung. "Die Natur ist im Fluss." Ich bin ein Mann der alten Schule, der das naturgemäß Sinnvolle macht und der nicht aus sentimentalen Gründen arbeitsintensiv malocht.

Jungmichels PegasusenJungmichels Wappen

Wer sich das Wappen meines Garagenweingutes genauer anschaut, kann dadurch auch einiges über mich erfahren. Seit 2006 trägt Jungmichels dieses Logo. Es zeigt zwei Pegasus mit wallender Mähne. Symbole, die als bodenständig, bescheiden, ehrlich, und als wehrhaft gelten. Eigenschaften, die auch mich sehr gut beschreiben.

 

 

KartengrussGeschenkservice

Wir verpacken Deine Einkäufe gegen eine Pauschale von 1,79,--€ als Geschenk. Die ROLL-A-CARD ist für 0,75L und 1L Flaschen geeignet. Mit beschreibbarem Grußfeld - Innovativ & schön. Im Warenkorb kannst du uns eine kurze Mitteilung geben.

Es stehen zwei Motive zur Auswahl



 

Was ist eine Subskription?
Mit dem Kauf per Subskription sicherst Du Dir durch Vorausbestellung Deine limitierten Lieblingsprodukte, die nach Ablauf der Subskription meist ausverkauft, oder teurer sind. Du bezahlst Deine Favoriten heute und erhälst die in unserem Garagenweingut weiter heranreifenden Weine in rund einem Jahr.

Wie geht das konkret?
1. Bestelle online jeweils bis 31. August eines Jahres Dein limitiertes Lieblingsprodukt.
2. Du erhälst von uns eine Rechnung die zahlbar innerhalb 20 Tagen ist. Die Rechnung gilt gleichzeitig als Auftragsbestätigung.
3. Die Auslieferung deiner bestellten Lieblingsprodukten erfolgt bei Frühjahrs Honig im Frühjahr des kommenden Jahres, bei Sommerhonig im Sommer des kommenden Jahres, bei Fruchtweinen im September des kommenden Jahres und bei Holunderblüten- und Honigsekt im Dezember des kommenden Jahres.

Wir benachrichtigen Dich vor der Auslieferung.

Gültigkeit:
Dieses Subskriptionsangebot gilt solange der Vorrat reicht.

Preise und Zahlung:
Die angegebenen Preise verstehen sich in Euro pro Flasche inklusive der aktuellen Mehrwertsteuer. Sollte der Mehrwertsteuersatz bei Auslieferung der Produkte höher als 19 % liegen, wird die Differenz nachberechnet. Die Preise gelten zzgl. Versand. Im Anschluss an Deine Bestellung erhälst Du eine Rechnung, die gleichzeitig als Auftragsbestätigung gilt. Diese Rechnung ist ohne Abzüge innerhalb 20 Tagen nach Rechnungserhalt zahlbar. Sollten wir innerhalb dieser Frist keinen Zahlungseingang verbuchen, behalten wir uns vor, die Bestellung ohne weitere Rücksprache zu stornieren.

Zuteilung:
Wir müssen uns vorbehalten, eventuell Bestellungen zu kürzen. Bei raren Produkten, von denen wir nur eine beschränkte Menge herstellen können, wird voraussichtlich höchstens eine Kiste pro Besteller abgegeben. Die Zuteilung erfolgt nach dem Gesamtumfang der Bestellung.

Bestelleinheit:
Bei Wein & Sekt: 1 Flasche. Besondere Raritäten sind nur als Einzelflasche erhältlich und entsprechend markiert.
Bei Likör: 1 Flasche.
Bei Honig: 1 Glas.

Auslieferung:
Die Auslieferung erfolgt jeweils ein Jahr später ab Garagenweingut Neuwied. Sollte wir nicht zur Lieferung in der Lage sein, verpflichtet sich die Jungmichels Wine & Lifestyle GmbH zur Rückerstattung der Subskriptionssumme für das betreffende Produkt, nicht aber zu Realersatz.
Warum muss ich meine Telefonnummer oder e-mail Adresse beim Login angeben?
Bitte gib immer eine Telefonnummer oder Deine e-mail Adresse innerhalb Deiner Kundendaten an. Nur so können wir Dich bei Rückfragen erreichen. Bei Wein wird in der Regel auch Deine Telefonnummer zum Zwecke einer Avisierung der Zustellung an die von uns beauftragte Spedition sowie deren Subunternehmer weitergegeben.
Zustandekommen des Kaufvertrages Vertragsschluss Vertragsschluss über den Online-Shop:
1.2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen dienen zur Abgabe eines rechtlich verbindlichen Angebots durch den Kunden.
1.2.2 Der Kunde kann das Angebot schriftlich, per Fax, per E-Mail oder über den Online-Shop des Verkäufers abgeben. Bei einer Online-Bestellung gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons "kostenpflichtig bestellen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung können alle Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.
1.2.3 Der Verkäufer wird den Zugang des Angebots des Kunden unverzüglich auf elektronischem Wege (E-Mail) bestätigen. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden durch eine schriftliche (Brief) oder elektronisch übermittelte (E-Mail) Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme der Bestellung - etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden - abzulehnen.
1.2.4 Die Bestelldaten werden vom Verkäufer gespeichert und können vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung über das passwortgeschützte Kundenkonto abgerufen werden. Die Bestelldaten werden dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung in Textform zugeschickt. Gleiches gilt für die Vertragsbestimmungen einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.
1.2.5 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.
Wie bestelle ich?
Die Kaufabwicklung bei Jungmichels.de ist einfach und bequem!

Produkt(e) suchen:
Du musst natürlich wissen was Du willst – über „Suchen“ kommst Du direkt zum Ziel. Trage einfach das gewünschte Produkt in die Suchmaske ein und los geht's. Oder stöber im Jungmichels Angebot. Die Produktübersicht hilft Dir bei der Auswahl.

Lade unser Jungmichels Wine & Lifestyle Handbuch als pdf Katalog auf Deinen Rechner und suche in Ruhe Deine Lieblingsartikel offline aus.

Produkt(e) bestellen:
Du hast ein Produkt gefunden. Über das Anklicken des Produktbildes, oder der Produkt Kurzbeschreibung, wird die detaillierte Produktbeschreibung aufgerufen. Hier erfährst Du alles über Produktdaten, Varianten und Interessantes mehr. Gib die gewünschte Produktanzahl ein und klicke den Button in den Warenkorb. Der/die Artikel sind jetzt im Warenkorb. Dies ist unverbindlich und jederzeit widerrufbar. Die Statutsanzeige des Warenkorb auf der rechten Seite, informiert Dich über die aktuell ausgesuchten Artikel. Dieser Warenkorb kann jederzeit durch anklicken eingesehen werden. Alle im Warenkorb befindlichen Artikel werden Dir der Reihe nach angezeigt. Mengenanpassungen können jederzeit im Warenkorb vorgenommen werden. Versandkosten (sofern berechnet) und die MwSt. werden ausgewiesen. Um eine Bestellung auszuführen, ist die Einrichtung eines VIP-Kundenkonto obligatorisch.

Hast Du dich registriert und Dein persönliches VIP-Kundenkonto eingerichtet, kannst du dort Deine persönlichen Daten ändern.

Hast einen Überblick über Deine getätigten Bestellungen
und siehst eine Auflistung Deiner zuletzt besuchten Produkte.
Ausserdem kannst du hier mögliche Gewährleistungsanträge stellen.
Anmelden oder neues Konto erstellen
Kontodaten bearbeiten Adressbuch bearbeiten
Passwort ändern
Newsletter abonnieren oder abbestellen
Gewährleistungsanträge bearbeiten (RMA)
Profitierst von 2% VIP RABATT
 
Nach der Anmeldung/Registrierung kannst Du nun die Bestellungen ausführen. Über den zur Button zur Kasse gelangst Du in den Checkout. Hier kannst du Deine Angaben nochmals überprüfen. Ist alles richtig, die gewünschte Bezahlmethode ausgewählt, unsere AGB´s, unser Widerrufsrecht und unsere Datenschutzerklärung gelesen, - bestätige diese jetzt durch das abhaken in den roten Feldern. Du hast hier zudem die Möglichkeit, uns eine Nachricht, z.B bezüglich des Liefertermins oder Infos zu Geschenkverpackungen zukommen zu lassen. Um die Bestellung verbindlich bei uns aufzugeben klicke jetzt auf den Button kostenplichtig bestellen.

Bestellung abgeschlossen:
Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Solltest Du binnen 5 Tagen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, bist Du nicht mehr an Deine Bestellung gebunden. Sollte die von Dir bestellte Ware nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Leistung nicht, oder verzögert zu erbringen.

Über Dein Vip-Kundenkonto kannst Du jederzeit die Bestellhistorie und den Bestellstatus abrufen. Verlässt Deine bestelle Ware unser Haus, erhälst Du automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail mit den Sendungs- und Trackingdaten. Über den Trackinglink kannst Du dann die Sendungshistory verfolgen. Wir wünschen Dir einen schönen Aufenthalt in unserem Shop.

Wenn Du Anregungen oder Kritik hast, bitte gleich mitteilen. Vielen Dank für Deinen Besuch! Das Team von der Jungmichels Wine & Lifestyle GmbH.
Kann es sein, das wir Überweisungsdaten nicht zuordnen können?
JA! Es kommt vor, das der Empfänger und der Käufer der Ware zwei unterschiedliche Personen sind. Wenn Du für eine/n Freund/in oder eine/n Bekannte/n die Zahlung erledigst, teile uns dies in Deiner Überweisung unbedingt mit! Nenne auch unbedingt in Deiner Bezahlung die Auftrags- Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Eine Überweisung mit dem Verwendungszweck "Wein gekauft" können wir nicht wirklich zuordnen!
Bezahlen bei Jungmichels.de
Dir stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Vorkasse PayPal Rechnung Lastschrift SOFORT Überweisung.

Welchen Weg Du auch wählst: Wir garantieren den höchstmöglichen Schutz Deiner Daten und Zahlung. Wir verpflichten uns darüber hinaus, die strengen Vorschriften des deutschen Datenschutzes zu befolgen (siehe auch unsere Information zur Datensicherheit). Die Übertragung der Daten erfolgt ausschliesslich verschlüsselt und unter Verwendung der Secure Socket Layer-Verschlüsselung (SSL).

1. Bezahle einfach per Vorkassenüberweisung:
Vorkasse Diese Zahlungsmethode bieten wir für alle Kunden aus EU-Staaten und Drittländern (non-EU). Wir gewähren Dir einen Vorkassenrabatt von 2%. Du erhälst unsere Bankdaten zusammen mit unserer Auftragsbestätigung per E-Mail nach Deinem Kaufabschluss. Als Verwendungszweck gib bitte unbedingt die Nummer der Auftragsbestätigung an, die Du unserer Bestätigungsmail entnehmen kannst.

2. Nutze PayPal: PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:
• Eröffne ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
• Verknüpfe Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto.
• Und schon kannst Du mit PayPal bezahlen.

3. Bezahle per SOFORT Überweisung:
SOFORT Überweisung - Einfach, Schnell, Sicher Mit der SOFORT Überweisung geht das online Bezahlen einfach wie nie! Du nutzt dabei ganz bequem Deine vertrauten Online-Banking Daten und bist so auf der sicheren Seite. Dank der Transaktionsbestätigung kann Deine Bestellung - schneller als üblicherweise bei Vorkasse- sofort versandt werden. Freue Dich mit SOFORT Überweisung auf eine prompte Lieferung!

Bei Fragen und Problemen nimm bitte mit uns Kontakt auf. Eine kurze E-Mail reicht, wir melden uns bei Dir: info[at]jungmichels.de

Warum sollte ich den kostenlosen Jungmichels Newletter abonnieren?
Mit dem kostenlosen Newsletter erhälst du in regelmässigen Abständen Informationen, Neuigkeiten, Produktempfehlungen und Angebote. So bleibst Du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts.
Warum erhalte ich den Jungmichels Newsletter?
Du hast Dich bei der Eröffnung Deines VIP-Kundenkonto in unseren Newsletter Verteiler eingetragen. Oder Du bist einem sogenannten "Identitätsklau" zum Opfer gefallen. Diese Art von Datenmissbrauch kommt nahezu täglich vor. Sollte dies bei Dir der Fall sein, bitten wir um eine kurze Nachricht an support[at]jungmichels.de
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Solltest Du den Jungmichels Wine & Lifestyle GmbH Newsletter nicht mehr wuenschen, bitten wir um eine kurze Nachricht, oder nutze den Link am Ende eines jeden Newsletter, um dich aus unserem Verteiler zu entfernen. Du wirst dann automatisch gelöscht, bzw. wir werden Dich dann natuerlich sofort aus unserem Verteiler streichen. Da es immer wieder "Spaßvoegel" gibt, die fremde Adressen, Faxnummern oder e-Mail-Absender verwenden, kann es auch zu Verwechslungen kommen. Sollte Identitätsklau bei Dir der Fall sein, bitten wir ebenfalls um eine kurze Nachricht an support[at]jungmichels.de

Du benötigst Ware in größeren Mengen und wer ist für uns eigentlich ein Händler?
Wir erhalten immer wieder Gewerbeanmeldungen die nichts im eigentlichen Sinne mit Wein & Lifestyleprodukten zu tun haben. Wenn Du beispielweise Maler, Optiker, oder Schreiner bist, giltst Du für uns als branchenfremd. Benötigst Du größere Mengen Wein oder Spirituosen als Kundengeschenke, oder für Deine Betriebsfeier, nimm bitte über info[at]jungmichels.de mit uns Kontakt auf. Wir unterbreiten Dir ein individuelles Angebot.
Für uns bist du ein Händler, wenn Du: Weinfachhändler, Gastronom, Hotelier, Caterer, Wein- und Feinkostversender, Veranstalter, Getränkeverleger, Club- und Diskothekenbetreiber, LEH Lebensmittel Einzelhändler, Bio Laden Betreiber oder Besitzer, Landwirt mit Hofladen bist.
Was bringt mir die Registrierung als Händler?
Einmal als Händler eingetragen, profitierst Du automatisch von unseren Fachhandels- und Gastrokonditionen.
Wie kann ich mich als Händler registrieren?
Erstelle über den Button Anmelden ein Kundenkonto. Nenne uns Deine persönlichen Daten. Zusätzlich Firmennamen und Deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Sende uns Deine Gewerbeanmeldung (nicht älter als 6 Monate) als PDF an info[at]jungmichels.de. Nach einer kurzen Prüfung schalten wir Deinen Account frei.

 
* notwendige Informationen
* Dein Name:
* Deine E-Mail Adresse:
* Deine Nachricht:
Beantworte folgende Sicherheitsabfrage:
 
3-2 = ?
* Deine Antwort:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Haste schon gehört?
  • naturreiner Apfeldirektsaft jetzt vorbestellen!
  • Jetzt auch Sirup
viel gesucht & gern bestellt
2.  Camillo de Lellis - Biferno Riserva
5,90 € * - 7,87 € pro 1L*
3.  Tenuta Desmonta di Bixio Emilio - Merlot Riserva Arcole
13,70 € * - 18,27 € pro 1L*
4.  Duca di Camastra - Nero d Avola IGT
5,90 € * - 7,87 € pro 1L*
5.  LINDESA® Klassik
2,40 € * -
handverlesene Marken
Jungmichels bei Facebook